DE/ EN
Home Page
Products
Bus Signal Analysis and Simulation
Signal Emulation Devices
Interface Devices
Signal Analysis Software
Interface Devices
UART Level Conversion Devices
USB Switches
Communication Link Security Components
Automotive Ethernet Switches
Test Bench
Portable Test Benches
Automation Test Benches
Solutions
Cockpit Domain Solutions
Network Testing Solutions
Services
About Us

ZD BOX2i

The ZD Box2i is a versatile bus interface product designed by ZD for domain-controller-based electrical architectures. The ZD Box2i supports all current standard in-vehicle bus interfaces, meeting a wide range of bus requirements while providing the benefit of high port density in a single device. It addresses a board spectrum of business needs in the automotive industry, from research and development to testing. This includes the simulation and monitoring requirements for Automotive Ethernet communication between domain controllers, as well as CAN/CAN FD and LIN communication between domain controllers and their sub-controllers.

Features

Support for Multi-Bus Systems
A single device provides full support for common standard bus systems, including CAN/CAN FD, LIN, and Automotive Ethernet standards
Expansion of Standard Interfaces
Equipped with a standard gigabit Ethernet interface, it connects to a host computer via a USB 3.0 Type-C as a bus interface device and provides a hardware upgrade interface
High adaptability in different scenarios
Designed according to automotive standards with a broad voltage and temperature range, it meets various environmental requirements, from lab testing to in-vehicle tests. Users can conveniently configure the Automotive Ethernet operating mode using DIP switches
Comprehensive Solutions with ZD Hardware and Software Products

Combined with the desktop bus tool software VBT (Vehicle Bus Tool), the ZD Box2i enables simulation and monitoring CAN/CAN FD, LIN, 100M/1000MBase-T1 signals, and supports higher-level protocols such as UDS, CCP, SOME/IP

When used with ZD's automated test service packages, it can quickly integrate as a bus interface into automated test environments, supporting signal-level bus data simulation, monitoring, and automated test services with assertions

In combination with ZD Datalogger3's dynamic port forwarding function, it enables lossless data recording and graphical monitoring of focused bus data

Application Range

1.
The ZD Box2i supports the simulation of heterogeneous bus systems for CAN/CANFD, LIN, and 100M/1000MBase-T1 via high-bandwidth communication with the host computer. Combined with the efficient API provided by VBT, the RTOS-operated host computer can precisely manage the timing and cycle control of multiple bus signals. When developing and testing of controllers that integrate heterogeneous buses, such as gateways or body domain controllers, the ZD Box2i minimizes the customer’s hardware requirements.
2.
Using the desktop VBT software, users can conduct signal-level functional and diagnostic test of in-vehicle controllers. Additionally, node simulation enables the creation of the necessary bus environment required for operating the controllers under tests.

Specifications

DE/ EN
Startseite
Produkte
Datenerfassungssystem
Bussignalanalyse und -simulation
Geräte zur Signalemulation
Schnittstellengeräte
Software zur Signalanalyse
Schnittstellensysteme
UART Level Konverter
USB-Switch
Absicherung von Kommunikationsverbindungen
Automotive Ethernet Switches
Prüfstand
Mobile Prüfstände
Prüfstände für die Automatisierung
Solutions
Lösungen für den Cockpit-Bereich
Lösungen für den Bereich automatisiertes Fahren
Services
ÜBER UNS

ZD BOX2i

Die ZD Box2i ist ein vielseitiges Bus-Interface-Produkt, das von ZD speziell für elektrische Architekturen auf Basis von Domänencontrollern entwickelt wurde. Die ZD Box2i unterstützt alle aktuellen Standard-Bus-Interfaces für Fahrzeuge und erfüllt vielfältige Bus-Anforderungen, während sie gleichzeitig den Vorteil einer hohen Portdichte in einem einzelnen Gerät bietet. Sie deckt eine breite Palette von Anforderungen in der Automobilindustrie, von Forschung und Entwicklung bis hin zu Tests, ab. Dies beinhaltet die Simulations- und Überwachungsanforderungen für die Kommunikation über das Automotive Ethernet zwischen Domänencontrollern sowie die Kommunikation basierend auf CAN/CAN FD und LIN zwischen Domänencontrollern und ihren Sub-Controllern.

Funktionen

Unterstützung für Mehrfach-Bussysteme
Einzelgerät bietet vollständige Unterstützung für Standard-Bussysteme, einschließlich CAN/CANFD, LIN und Standard-In-Automotive-Ethernet
Erweiterung von Standard-Schnittstellen
Ausgestattet mit einer standardmäßigen Gigabit-Ethernet-Schnittstelle, verbindet sie sich als Bus-Interface-Gerät über einen USB 3.0 Typ-C-Anschluss mit einem Host-Computer und bietet eine Schnittstelle für Hardware-Upgrades
Hohe Anpassungsfähigkeit für verschiedenen Szenarien
Design gemäß Automotive-Standard mit breitem Spannungs- und Temperaturbereich, erfüllt unterschiedliche Umgebungsanforderungen von Labortests bis hin zu Tests im Fahrzeug. Kunden können den Arbeitsmodus des Automotive-Ethernets bequem über DIP-Schalter konfigurieren
Komplettlösungen mit ZD Hardware- und Softwareprodukten

In Kombination mit der Desktop-Bus-Tool-Software VBT (Vehicle Bus Tool) ermöglicht die ZD-Box2i Simulation und Überwachung von CAN/CAN FD, LIN, 100M/1000MBase-T1 -Signalen und unterstützt Protokolle der höheren Ebene wie UDS, CCP, SOME/IP

In Verbindung mit ZDs automatisierten Testservice-Paketen kann sie schnell als Bus-Interface in automatisierte Testumgebungen integriert werden und unterstützt signalbasierte Busdatensimulation, Überwachung und automatisierte Testdienste mit Assertion

In Verbindung mit ZDs Datalogger 3 und der dynamischen Portweiterleitungsfunktion ermöglicht sie die verlustfreie Datenaufzeichnung und grafische Überwachung fokussierter Busdaten

Anwendungsbereich

I.
Der ZD Box2i unterstützt die Simulation heterogener Bussysteme für CAN/CANFD, LIN und 100M/1000MBase-T1 durch Hochbandbreitenkommunikation mit dem Host-Computer. In Kombination mit der effizienten API, die von VBT bereitgestellt wird, kann der mit RTOS betriebene Host-Computer die Timing- und Zykluskontrolle mehrerer Bussignale präzise steuern. Bei der Entwicklung und dem Test von Controllern, die heterogene Busse integrieren, wie z.B. Gateways oder Body-Domain-Controller, kann ZD Box2i den Kunden eine minimierte Hardwareimplementierung bieten.
II.
Mit der Desktop-Version der VBT-Software können Benutzer Signalstufen-Funktionstests und Diagnosetests an Fahrzeugcontrollern durchführen. Zusätzlich kann durch die Knotensimulation die notwendige Busumgebung für den Betrieb der zu testenden Controller erstellt werden.

Spezifikationen