DE/ EN
Home Page
Products
Bus Signal Analysis and Simulation
Signal Emulation Devices
Interface Devices
Signal Analysis Software
Interface Devices
UART Level Conversion Devices
USB Switches
Communication Link Security Components
Automotive Ethernet Switches
Test Bench
Portable Test Benches
Automation Test Benches
Solutions
Cockpit Domain Solutions
Network Testing Solutions
Services
About Us

ZD-Shifter SU Series

The need for level conversions is very common in many electronic systems. However, in the automotive sector, there are few products that can meet the requirements for bidirectional conversion of TTL and RS signals. The ZD-Shifter SU Series, a proprietary development by ZD, supports bidirectional signal level conversion for up to 8 TTL and 12 RS channels, ensuring the connection of on-board TTL communication and test computers in vehicles.

Features

Connection to devices via USB port
Connects to devices via the computer’s USB interface and performs multi-channel TTL and RS signal conversion while monitoring bidirectional data communication
Standard TTL level specifications
Complies with industry standards of 1.8V/2.5V/3.3V/5V
Integrated LED indicators for intuitive status display
Power supply
Uses a 5V USB desktop power supply or direct 12V power supply for automotive applications
Automatic sleep and wake-up function
Monitors communication to prevent power supply issues by automatically entering sleep and wake-up modes
Compatible with Windows and Linux operating systems
Multiple interface designs, supporting up to 8 TTL channels and 8 RS232 serial interfaces for bidirectional signal transmission
Port detection tool for easy port mapping display

Application Range

ZD-Shifter SU4
Designed for signal conversion and online communication monitoring
The ZD-Shifter SU4 is suitable for bidirectional signal transmission between up to 4 TTL and 4 RS ports. It can also forward bidirectional communication signals to a USB port. The blue section of the diagram illustrates the bidirectional signal transmission between TTL and RS ports, while the real-time serial communication content between the vehicle terminal and the data recorder can be simultaneously displayed on the user's computer via the USB Type-C connection.
USB device for bi-directional TTL communication
ZD-Shifter SU8
Signal conversion and online communication monitoring
Designed for bidirectional signal transmission between up to 8 TTL and 8 RS ports, the ZD-Shifter SU8 can also forward bidirectional communication signals to a USB port. The blue section of the diagram illustrates the bidirectional signal transmission between TTL and RS ports, while the real-time serial communication content between the vehicle terminal and the data recorder can be simultaneously displayed on user's computer can via the USB Type-C connection.
USB device for bi-directional TTL communication
ZD-Shifter SU12
Signal conversion and online communication monitoring
Designed for bidirectional signal transmission between up to 8 TTL and 8 RS ports, the ZD-Shifter SU12 can also forward bidirectional communication signals to a USB port. The blue section of the diagram illustrates the bidirectional signal transmission between TTL and RS ports, while the real-time serial communication content between the vehicle terminal and the data recorder can be simultaneously displayed on the user's computer view the via the USB Type-C connection.
USB device for bi-directional TTL communication

Specifications

DE/ EN
Startseite
Produkte
Datenerfassungssystem
Bussignalanalyse und -simulation
Geräte zur Signalemulation
Schnittstellengeräte
Software zur Signalanalyse
Schnittstellensysteme
UART Level Konverter
USB-Switch
Absicherung von Kommunikationsverbindungen
Automotive Ethernet Switches
Prüfstand
Mobile Prüfstände
Prüfstände für die Automatisierung
Solutions
Lösungen für den Cockpit-Bereich
Lösungen für den Bereich automatisiertes Fahren
Services
ÜBER UNS

ZD-Shifter SU Series

Der Bedarf an Pegelwandlern spielt in vielen elektronischen Systemen eine wichtige Rolle. Im Automobilbereich gibt es jedoch nur wenige Produkte, die die Anforderungen an eine bidirektionale Wandlung von TTL- und RS-Signalen erfüllen können. Die ZD-Shifter SU Serie, eine Eigenentwicklung von ZD, unterstützt die bidirektionale Signalpegelumsetzung für bis zu 8 TTL- und 12 RS-Kanäle und stellt die Verbindung der TTL-Bordkommunikation mit Testcomputern im Fahrzeug sicher.

Funktionen

Anschluss an Geräte über die USB-Schnittstelle des Computers, Durchführung einer mehrkanaligen TTL- und RS-Pegelumsetzung während der Überwachung der bidirektionalen Datenkommunikation
Spezifikationen für den TTL-Pegel in Übereinstimmung mit dem Industriestandard: 1,8V/2,5V/3,3V/5V
Integrierte LED-Anzeigen für intuitive Statusanzeige
5V USB-Desktop-Stromversorgung und direkte 12V-Stromversorgung für Kfz-Anwendungen
Automatische Sleep- und Wake-up-Funktion durch Kommunikationsüberwachung zur Vermeidung von Stromversorgungsproblemen
Kompatibel mit Windows und Linux Betriebssystemen
Verschiedene Schnittstellenausführungen, unterstützt bis zu 8 TTL-Kanäle und 8 serielle RS232-Schnittstellen für bidirektionale Signalübertragung
Port-Erkennungstool zur einfachen Anzeige der Port-Zuordnung

Anwendungsbereich

ZD-Shifter SU4
Pegelumsetzung und Online-Kommunikationsüberwachung
Geeignet für bidirektionale Signalübertragung zwischen bis zu 4 TTL- und 4 RS-Ports, kann der ZD-Shifter SU4 auch bidirektionale Kommunikationssignale an einen USB-Port weiterleiten. Der blaue Teil des Diagramms zeigt die bidirektionale Signalübertragung zwischen TTL- und RS-Ports, während der Inhalt der seriellen Echtzeitkommunikation zwischen dem Fahrzeugterminal und dem Datenrekorder über eine USB Typ-C-Verbindung auf dem Computer des Benutzers angezeigt werden kann.
USB-Gerät für bidirektionale TTL-Kommunikation
ZD-Shifter SU8
Pegelumsetzung und Online-Kommunikationsüberwachung
Geeignet für bidirektionale Signalübertragung zwischen bis zu 8 TTL- und 8 RS-Ports, kann der ZD-Shifter SU8 auch bidirektionale Kommunikationssignale an einen USB-Port weiterleiten. Der blaue Teil des Diagramms zeigt die bidirektionale Signalübertragung zwischen TTL- und RS-Ports, während der Inhalt der seriellen Echtzeitkommunikation zwischen dem Fahrzeugterminal und dem Datenrekorder über eine USB-Typ-C-Verbindung auf dem Computer des Benutzers angezeigt werden kann.
USB-Gerät für bidirektionale TTL- und RS-Kommunikation
ZD-Shifter SU12
Pegelumsetzung und Online-Kommunikationsüberwachung
Geeignet für bidirektionale Signalübertragung zwischen bis zu 8 TTL- und 8 RS-Ports, kann der ZD-Shifter SU12 auch bidirektionale Kommunikationssignale an einen USB-Port weiterleiten. Der blaue Teil des Diagramms zeigt die bidirektionale Signalübertragung zwischen TTL- und RS-Ports, während der Inhalt der seriellen Echtzeitkommunikation zwischen dem Fahrzeugterminal und dem Datenrekorder über eine USB-Typ-C-Verbindung auf dem Computer des Benutzers angezeigt werden kann.
USB-Gerät für bidirektionale TTL- und RS-Kommunikation

Spezifikationen